Liebe Vereinsmitglieder und Eltern,

am 26.07.2023 fand der angekündigte Presse/ Fototermin zu den montierten Schildern "Freiwillig 30" bei herrlichsten Wetter statt. Vielen Dank vor allem an unsere jungen Vereinsmitglieder, die an diesem Tag dabei waren. Tolles Engagement!

 

Die offizielle Pressemitteilung der Stadt Werder ist unter der folgenden URL abrufbar:  https://www.werder-havel.de/politik-rathaus/aktuelles/neuigkeiten/jugend-familie/4028-freiwillig-30-vor-dem-reiterhof.html 

 

 

 Foto: Stadt Werder (Havel)/ Henry Klix 


Darauf sind wir einfach stolz.

Ein Landesvater kommt selten allein!

Hallo liebe Vereinmitglieder,

 

lieber spät als nie berichten wir vom 13.07.2022. Minsterpräsident Dietmar Woidke besuchte an diesem Tag unseren Pferdehof. Mit von der Partie waren die werderaner Bürgermeisterin Frau Manuela Saß und die töplitzer Ortsvorsteher Frank Ringel und Ditmar Wick.  

Der entspannte, absolut sympatische Landesvater und Pferdefreund, zeigte bei schönstem Sommer- wetter großes Interesse an unseren kleinen Verein. Mit im Gepäck hatte er einen Fördermittelscheck für die technische Ausstattung der ehrenamtlichen Vorstandsarbeit in Höhe von 4.206 Euro.

Aber auch die Stadt Werder unterstützt uns mit 500 Euro für die Anschaffung eines Verkehrsschildes zur Ab-sicherung unserer Hofeinfahrt. Insgesamt war es ein wunderschöner Tag, den wir ganz sicher nie vergessen werden.

 

                                                                                     Vielen lieben Dank im Namen aller Vereinsmitglieder.        


Wir waren beim RBB!!!

Am 15.06.2022 hieß es für den Reiterhof Leest: ACTION! Der Tag war richtig toll. Der RBB war bei uns und wollte unseren Hof kennenlernen. Das Kamerateam fühlte sich sofort richtig wohl. Charlotte, Donathe und Theresa erklärten bei den Filmaufnahmen "Anfänger" Bert, wie man mit Pferden richtig umgeht.  Danach ging es ins Studio nach Babelsberg. Jasmina und Charlotte waren bestimmt ziemlich aufgeregt. Doch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Unser Fazit: Es macht einfach Spaß bei uns - das Filmteam und die Moderatorin Nadine vom RBB - waren begeistert. Falls ihr den Beitrag noch nicht gesehen habt, über den unten beigefügten Link, könnt ihr die gesamte Sendung "Schön und Gut" noch bis zum Jahr 2023 einsehen. (Bitte ein bißchen Vorspulen) Viel Spaß!!!